Sudeck :: CRPS

INFORMATIONEN => Untersuchungsmethoden => Thema gestartet von: maya am August 24, 2009, 17:58:44 Nachmittag

Titel: IQ-Test
Beitrag von: maya am August 24, 2009, 17:58:44 Nachmittag
Hab gelesen, dass bei Schmerzbegutachtungen auch oft ein IQ-Test gemacht wird.
Hier mal ein Link:
http://www.iqtest.dk

Liebe Grüße
Nadja
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am August 24, 2009, 18:17:50 Nachmittag
Hallo liebe Nadja,

auch bei verschiedenen Formen der Arbeitserprobung, bei Berufsfindungskursen und Begutachtungen durch den psychologischen Dienst des AA werden gerne IO-Tests eingesetzt...

Hier noch ein weiterer Link, auf diese Seite kannst Du auch die einzelnen Abschnitte eines IQ-Testes üben...

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/testarea/iqtest/startseite_iqtest/?Abschicken2=Zur%FCck+zum+IQ-Test

Liebe Grüße
Sunny

Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: maya am August 24, 2009, 23:20:50 Nachmittag
Liebe Sunny,

hab gemerkt, dass solche Tests gar nicht schlecht sind um die Konzentration zu testen.
.... ich merk schon lange, wie der Sudeck auch meine Merk- und Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt.

Ganz liebe Grüße
Nadja
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am August 25, 2009, 11:56:39 Vormittag
Hallo liebe Nadja,

ich mache seit Anfang des Jahres verschiedene solcher Tests- je nach Möglichkeit mich zu konzentrieren. Auch mir helfen diese Aufgaben meine Konzentrationsfähigkeit wieder gut zu steigern/ zu verbessern.

Du kannst auch Logik - Aufgaben lösen, das Netz ist voll mit diesen Aufgaben :laugh:

Grüße Dich lieb
Deine Sunny

P.S: Habe gestern den von Dir eingestellten IQ-Test gemacht... :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: maya am August 26, 2009, 21:36:53 Nachmittag
Liebe Sunny,

ich hab mir auch vorgenommen jetzt immer wieder solche Tests zu machen.
Schaden kann es ja nicht  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Umarmung
Nadja
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am August 27, 2009, 10:01:16 Vormittag
Hallo liebe Nadja,

ich versuche auch jeden Tag ca. 2 Stunden mich zu konzentrieren mit Hilfe dieser Tests...und es geht immer besser :laugh:...

Werde Dir ( und für alle anderen ) mal in den kommenden Tagen ein paar Links setzen, auf diesen Seiten sind viele solcher Aufgaben zu finden, die man ausdrucken kann...

Liebste Grüße
von Sunny
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: jennebucker am August 27, 2009, 22:45:31 Nachmittag
Hallo Ihr,

diesen Test habe ich schon etwas durch gearbeitet und vielleicht gefällt der Euch auch:


www.bewerbung.denkhalle-consulting.de/tests/test-center.htm -

viel spaß und
lg jennebucker
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am August 27, 2009, 23:27:23 Nachmittag
Hallo...

die Seite, die JenneBucker hier im letzten Beitrag einstellte, ist super, vor allem, wenn wir wirklich unter "Zeitdruck" arbeiten müssen ( kann auf dieser Seite aktiviert werden)...

Dieser Link führt zu einer Seite, bei dem jeder sich die Aufgaben aussuchen kann...meine Favoriten sind die Logik- Aufgaben :laugh: :laugh: :laugh:

http://www.denksport.de/

Ganz liebe Grüße
Sunny :kiss:
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: jennebucker am August 27, 2009, 23:41:42 Nachmittag
Hallo Sunny,

die Seite ist auch gut.
Habe es gleich abgespeichert und werde es mir dann in einer ruhigen Minute anschauen.
Da habe ich Soduko gesehen und das lieben meine Kids sehr.
Also genau das richtige für uns.

lg jennebucker

Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am August 27, 2009, 23:49:48 Nachmittag
Hallo liebe JenneBucker,

ich freue mich, dass Dir / Euch diese Seite gefällt...ich habe heute überlegt, wir können doch einen Thread eröffnen, in dem wir uns Rätsel schreiben...

Ich werde morgen damit beginnen :laugh: :laugh: :laugh:

Liebste Grüße
Sunny
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: jennebucker am August 28, 2009, 00:02:02 Vormittag
Hallo Sunny,

denke das es reichen wird es unter Klönschnack zusetzten.
Kann ja auch bei den Neuen sein, damit die mit machen.

Denke das es reichen wird.

lgjennebucker
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am August 28, 2009, 00:15:07 Vormittag
Hallo liebe JenneBucker,

unter einem anderen Thema würde ich solch einen Thread auch nicht eröffnen :angel:...

Liebe Grüße
Sunny
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: maya am August 28, 2009, 12:37:10 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich hab extreme schwierigkeiten mich zu konzentrieren und hoffe die Tests und Rätsel helfen dies zu ändern  :laugh: :laugh: :laugh:
DANKE für die Links!!
Ich werd schauen, dass ich auch noch den ein oder anderen finde und einstelle  :azn: :azn:
Die Idee, dass wir uns gegenseitig Fragen stellen find ich übrigens SUPER!!  :laugh: :azn: :laugh:

Liebe Umarmung  :kiss:
Nadja
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: Carelli am Oktober 07, 2009, 18:47:08 Nachmittag
hallo ihr klkieben,

der test ist bestimmt super... hab beim vegelanztest kacke abgeshcnitten... gut war auch k.o und hab viel "dissozieiert" trotzdem kacke... vlllt hilft die übung mir ja

glg elli
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am Oktober 07, 2009, 18:52:52 Nachmittag
Hallo liebe Elli,

ist dieses der Test, bei dem man lange am Computer sitzt und auf bestimmte Reize reagieren muß?

Mir haben diese Tests und auch die, die ich mir aus der Bücherei holte, als Vorbeireitung auf meine psychologischen Tests sehr geholfen, allein, um die Art der Fragestellung zu verstehen...

Liebste Grüße an Dich
Deine Sunny
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: Carelli am Oktober 08, 2009, 13:49:24 Nachmittag
hallo sunny,

genau so einer du starrst eine halbe stunde lan auf den bildschirm während ein kreis von einem punkt zum anderen hüpft... wenn er zwei auf einmal nimmt musst du reagieren...

glg elli
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: SunnyLove am Oktober 08, 2009, 13:51:28 Nachmittag
Hallo liebe Elli,

dann weiß ich, welchen Test Du meinst...da schläft doch fast jeder ein :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Sunny
Titel: Re: IQ-Test
Beitrag von: Carelli am Oktober 08, 2009, 14:01:34 Nachmittag
hallo sunny,

sag ich doch :D:D:D

glg elli