Dringend!!!! Suche verzweifelt Reha-Klinik für Handsudeck!

  • 4 Antworten
  • 19487 Aufrufe
*

Reni

  • *****
  • 325
Dringend!!!! Suche verzweifelt Reha-Klinik für Handsudeck!
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2004, 01:10:56 Vormittag »
Hallo Annett,

kaum zu glauben, aber die LVA war mal schnell!  :wink:

Er kommt jetzt nach Höxter in die Weserberglandklinik.
Aber wir hatten in unserem Schreiben auch das Rheumazentrum Oberammergau angegeben.
Die haben sich dann für Höxter entschieden, die wir auch angegeben hatten. Haben aber hier im Forum auch nur gute Sachen von der Weserberglandklinik gehört.

Bin mir aber sicher, dass das auch für andere Leute interessant ist, dass Du dort sehr zufrieden warst!! So gesehen ist das also nie zu spät!  :)

Liebe Grüsse
Reni

*

Annett

  • ***
  • 146
Dringend!!!! Suche verzweifelt Reha-Klinik für Handsudeck!
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2004, 18:19:43 Nachmittag »
Hallo Reni,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber durch meine Umschulung komme ich zur Zeit kaum noch zum Forum!

Also ich muss dir auch Oberammergau wärmstens an´s Herz legen, denn ich war dort und es gibt nichts besseres als diese Klinik. Aber daran denken "Rheumazentrum Oberammergau", es gibt dort nämlich noch eine Rehaklinik!
Die Ärzte und Schwestern sind wirklich spitzenmäßig, auch wenn du bzw. dein Freund zur Nachkontrolle mal hinwillst!

Ich hoffe ich war nicht zu spät!
Liebe Grüße
Annett

*

Reni

  • *****
  • 325
Dringend!!!! Suche verzweifelt Reha-Klinik für Handsudeck!
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2004, 18:54:51 Nachmittag »
hallo silka,

vielen dank für deinen tipp.

die dame bei dem bürgertelefon der lva (ausführlichen bericht darüber habe ich eben in "meine geschichte" gesetzt) meinte nämlich, wenn wir eine alternative hätten, sollten wir diese unbedingt dem sachbearbeiter mitteilen. machen wir natürlich!!

hab mir auch mal oberammergau angeschaut. stimmt, hört sich ganz gut an. den artikel versuche ich mal zu finden.
wär ja auch ein ding, wenn der maier dort auch rumturnen würde  :D

dann werde ich mal deine nur  :wink:  10 seiten durchackern!

viele grüsse
reni

*

Silka

  • *****
  • 900
Dringend!!!! Suche verzweifelt Reha-Klinik für Handsudeck!
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2004, 14:06:00 Nachmittag »
Hallo Reni,
ich war zwar noch nicht selbst dort, was ich aber bislang davon gehört hab klang recht positiv. Ihr könntja mal auf den Seiten rumserven, aber nicht erschrecken, die Leiterin der Schmerzabteilung heißt auch Maier, ist aber nicht der Bochumer Maier.
http://www.rheumazentrum-oberammergau.de/89.html
Frau G. Maier hat auch in "Akt Rheumatol 2004, 29 S. 155 - 157 einen recht ausführlichen Artikel über CRPS geschrieben, villeicht könnt ihr den ja irgendwo finden.

Ich selbstwar sieben Wochen stationär in der BG-Klinik in Tübingen. Der Anfang war bescheiden, als aber dann die eigentlichen Therapien begangen war es wirklich gut. Ich hatte bis zu zehn Anwendungen am Tag und meine Hnad, die fast komplett steif war, hatdeutlich an Beweglichkeit zugenommen. Die Therapeuten dort haben echt Ahnung, bei den Ärzten sieht es etwas andersaus. Dazu habe ich in "meiner" GEschichte schon ausführlich berichtet.
Ich wünsche Euch sehr, dass ihr was findet,
herzliche Grüße
"Seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich." Erich Kästner

*

Reni

  • *****
  • 325
Dringend!!!! Suche verzweifelt Reha-Klinik für Handsudeck!
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2004, 22:31:29 Nachmittag »
hallo ihr lieben,

hab es jetzt leider noch eiliger.
mein freund hat seinen termin für die reha in der aggertalklinik bekommen. ist in nicht mal mehr 3 wochen.
da wir ja aber leider immer noch nicht wissen, ob diese klinik so geeignet ist (im internet sieht es halt mehr nach eine orthopädischen klinik aus, und vorhin konnte mir am telefon erstmal auch keiner weiterhelfen dort), wollen wir sie eher ablehnen. das wäre auch kein problem, da er ja wegen seiner fistel eh noch nicht kann. habe nur angst, dass, wenn wir mit dieser begründung absagen, es als zusage gewertet wird, diese klinik anzunehmen, und wir dann nicht mehr wählen können.
über einen tipp darüber wäre ich auch sehr dankbar!

aber noch mal meine frage, wer kennt eine gute rehaklinik für handsudeck? mittlerweile ist uns auch wurscht wo in deutschland. bevorzugt wären aber nrw, berlin und der stuttgarter raum.

und noch eine frage, wo könnte man deswegen noch nachfragen? schmerzliga oder so?

für alle tipps und anregungen danke ich euch schon mal ganz lieb  :D
ansonsten weiterhin euch alles gute, viele grüsse
reni